Bericht archiviert

Internationales Studium mit starken Praxisbezug

International Marketing and Communication (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Interessante Vorlesungen zu Marketing, Sales und Communication. Alle Dozenten stammen aus der Industrie und teilen ihr Fachwissen auf spannende Weise und mit viel Praxisbezug mit. Im Großteil der Vorlesungen wurde die Prüfungsleistung als Projekt mit einem externen Unternehmen (z.B. Würth, Müller) erbracht. Dadurch dienten die erarbeiteten Ergebnisse nicht nur als Übung sondern leisteten einen echten Beitrag. Die zwei Exkursionen nach England und in die USA waren tolle Erfahrungen und haben die Studenten zusammengeschweißt. Als Kritikpunkte lassen sich die Vorlesungen zu VWL und Steuern anführen, die normalerweise bereits im Bachelorstudium behandlt wurden und daher für den Master unerheblich sind.
  • Studieninhalte, Praxisbezug, Projekte mit Unternehmen, Exkursionen ins Ausland
  • Wiederholung der Inhalte zu VWL und Steuern, keine Wahlfächer

M. hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leon , 20.03.2023 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.4
Anna , 19.08.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.1
Malena , 29.06.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.3
Léna , 29.06.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.1
Florian , 21.05.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.4
Katharina , 04.05.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.1
Otto , 24.01.2022 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.6
Hannah , 13.06.2020 - International Marketing and Communication (M.A.)
3.8
Helena , 27.11.2019 - International Marketing and Communication (M.A.)
4.3
Janet , 10.04.2019 - International Marketing and Communication (M.A.)

Über M.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sontheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2017
  • Veröffentlicht am: 13.09.2017