Vorheriger Bericht
Teilweise sehr engagierte Professoren
Internationales Studium mit starken Praxisbezug
Interessante Vorlesungen zu Marketing, Sales und Communication. Alle Dozenten stammen aus der Industrie und teilen ihr Fachwissen auf spannende Weise und mit viel Praxisbezug mit. Im Großteil der Vorlesungen wurde die Prüfungsleistung als Projekt mit einem externen Unternehmen (z.B. Würth, Müller) erbracht. Dadurch dienten die erarbeiteten Ergebnisse nicht nur als Übung sondern leisteten einen echten Beitrag. Die zwei Exkursionen nach England und in die USA waren tolle Erfahrungen und haben die Studenten zusammengeschweißt. Als Kritikpunkte lassen sich die Vorlesungen zu VWL und Steuern anführen, die normalerweise bereits im Bachelorstudium behandlt wurden und daher für den Master unerheblich sind.
- Studieninhalte, Praxisbezug, Projekte mit Unternehmen, Exkursionen ins Ausland
- Wiederholung der Inhalte zu VWL und Steuern, keine Wahlfächer
M. hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
-
Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.