Lernintensiv und schlecht organisiert

International Economics (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in Tübingen waren sehr wechselhaft. Die Dozenten sind überwiegend motiviert, aber sehr an der Theorie orientiert und kaum praxisnah. Das schlimmste ist die Organisation. Die Koordination zwischen der wirtschaftlichen Fakultät und der Sprachlichen ist katastrophal, man kommt nur sehr schwer an Informationen und wird allein gelassen. Darüber hinaus muss man bereit sein viel zu lernen, weshalb man das schöne Tübingen nicht richtig genießen kann.

Ich habe kein Zeitmanagement

International Economics (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mir gelehrt,dass meine optimale Zeitplanung,auf einer Skala von 0 bis 10, bei 0 liegt. In den kommenden Semestern werde ich versuchen,meine Zeit besser einzuteilen. Wie? Mit noch mehr to-do Listen,die ich nicht beachten werde. Ansonsten sind die meisten Lehrveranstaltungen gut durchgeplant und bauen auf die vorherigen Module auf. Jedoch fällt mir etwas die Übersicht in dem Chaos von Vorlesungen. Das online Campus System ist nicht das benutzerfreundlichste....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung macht's

International Economics (B.Sc.)

Nachdem ich mich durch ein ziemlich mathematisches Grundstudium gekämpft hab, in dem mir Anwendung fehlte und das mich auch nicht selten hinterfragen ließ, was ich hier eigentlich mache, kann ich nun doch sagen, ich habe eine wahnsinnig gute fachliche Grundlage für alles was da kommen mag. Das Studium ist anspruchsvoll und das steigert sich von Semester zu Semester. Man ist gut beraten, wenn man weiß, auf wie viel Mathe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher super!

International Economics (B.Sc.)

Noch stehe ich ziemlich am Anfang meines Studiums, aber ich bin froh mich für die Uni und damit auch die Stadt Tübingen entschieden haben. Neben der in meinen Augen sehr guten Organisation (bei mir überschneiden sich bspw. Keinerlei Lehrveranstaltungen) ist die Stadt einfach ein großer Pluspunkt.
Die Ausstattung ist allerdings schon etwas älter, teilweise wird sogar noch mit Overheadprojektoren gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.