Bericht archiviert

Lernintensiv und schlecht organisiert

International Economics (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Meine Erfahrungen in Tübingen waren sehr wechselhaft. Die Dozenten sind überwiegend motiviert, aber sehr an der Theorie orientiert und kaum praxisnah. Das schlimmste ist die Organisation. Die Koordination zwischen der wirtschaftlichen Fakultät und der Sprachlichen ist katastrophal, man kommt nur sehr schwer an Informationen und wird allein gelassen. Darüber hinaus muss man bereit sein viel zu lernen, weshalb man das schöne Tübingen nicht richtig genießen kann. 

Lisa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jens , 27.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
3.9
Mara , 22.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
4.0
Ary , 21.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
3.6
Nesa , 18.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
3.8
Sebastian , 18.01.2024 - International Economics (B.Sc.)
3.9
Angelina , 17.11.2023 - International Economics (B.Sc.)
3.3
Marcel , 16.11.2023 - International Economics (B.Sc.)
3.7
Pia , 24.10.2023 - International Economics (B.Sc.)
4.0
Adam , 23.10.2023 - International Economics (B.Sc.)
3.9
Patricia , 17.10.2023 - International Economics (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.02.2018
  • Veröffentlicht am: 16.02.2018