Auf Nimmerwiedersehen

International Economics (B.Sc.)

Um mit mir ehrlich zu sein: Ich bin ziemlich blauäugig und ohne viel Plan in Tübingen nach dem Abi gelandet. Wirtschaft war schon immer interessant und Sprachen nebenbei lernen? Absolut perfekt! Dachte ich zumindest.
Bald wurde ich eines Besseren belehrt. Gegen den Wirtschaftsteil kann ich nicht wirklich viel Schlechtes sagen: Nette Dozenten und kompetent. Meistens. Leider oft alles sehr praxisfern. Stumpfe Rechnungen; ohne viel Nachdenken. Ich habe von dem ach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

International Economics (B.Sc.)

Gute Kombination aus wirtschaftlichen Aspekten und Lehveranstaltungen und dem sprachliche und kulturellen Aspekten am romanischen Seminar. Spätere Spezialisierung möglich.
Gute Dozenten und Professoren.
Sehr schöne kleine Stadt zum Leben und Studieren.

Machbar aber anspruchsvoll

International Economics (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall sehr Mathe lastig aber mit fleiß auch sehr gut zu schaffen. Um zu bestehen ist meiner Meinung nach nicht viel Aufwand erforderlich, um gut zu bestehen dafür allerdings umso mehr. Dafür hat man später auch bessere Chancen einen Job zu finden, da VWL und BWL in Tübingen nicht nur aus auswendig lernen bestehen, sondern eben auch aus Mathe und Statistik, was sehr gerne gesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst Grundlagen, dann der Spaß

International Economics (B.Sc.)

Der Studiengang International Economics ist sehr interessant. Da ich erst im 2. Semester bin, kämpfe ich mich gerade noch durch die Grundlagen wie Statistik oder Internes Rechnungswesen. Die Profs sind gut und die Tutorien größtenteils sehr engagiert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.