Interessantes Studium mit etwas Zeitaufwand

International Economics (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant, allerdings sollte man beachten, dass die Sprachen viel Zeit für wenig Credits beanspruchen. Auch die Organisation der Sprachveranstaltungen bedarf an Verbesserung. Andererseits sind die Sprachen eine schöne Abwechslung zum sonst eher theoretischen Studium.

Für Mathefans genau das Richtige!

Hallo Ihr Lieben,
zum Studium kann ich folgendes sagen:
Ich habe International Economics angefangen, da ich später gerne im Management arbeiten würde, habe aber schnell festgestellt, dass dieser Studiengang dafür nicht ausgelegt ist, sondern für Leute die später in die Finance&Controlling-Richtung wollen.
Die Dozenten und die Organisation der Dozenten ist dennoch gut gewesen und auch die zu den Vorlesungen gehörenden Übungen waren angenehm(teilweise etwas zu schnell durchgearbeitet). Es gab ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Früh am Ball bleiben

International Economics (B.Sc.)

Nach bestandener Bachelorarbeit und fast fertigem Studium kann ich sagen, alles in allem habe ich es in Tübingen geliebt!
Im Grundstudium fragt man sich echt eine Weile, wofür man die ganze Rechnerei braucht und ob das irgendwann auch man realistisch angewendet wird, aber es ist schon wichtig jede Mikro und Statistikvorlesung gewissenhaft mitzuarbeiten, um in den Schwerpunkten die freie Wahl zu haben. Die Sprachen und das Auslandssemester waren mein Highlight....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

International Economics (B.Sc.)

Das Studium in Tübingen ist verglichen mit anderen Unis recht Mathe und Statistik lastig, mit ein bisschen Arbeitsaufwand aber sehr machbar. Wer das leichtest mögliche VWL/BWL Studium sucht, der ist hier vermutlich falsch, schaden kann es einem allerdings auch nicht wenn die analytischen Fähigkeiten geschult werden.

Die Sprachkurse sind recht zeitaufwendig, vor allem verglichen mit dem was die Lehramts/Hauptfach Studenten die mit einem in den Kursen sitzen so belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.