Für Mathefans genau das Richtige!

International Economics (B.Sc.)

Hallo Ihr Lieben,
zum Studium kann ich folgendes sagen:
Ich habe International Economics angefangen, da ich später gerne im Management arbeiten würde, habe aber schnell festgestellt, dass dieser Studiengang dafür nicht ausgelegt ist, sondern für Leute die später in die Finance&Controlling-Richtung wollen.
Die Dozenten und die Organisation der Dozenten ist dennoch gut gewesen und auch die zu den Vorlesungen gehörenden Übungen waren angenehm(teilweise etwas zu schnell durchgearbeitet). Es gab ein paar Themen, die leider eher oberflächlich behandelt worden sind und der Schwerpunkt liegt definitiv auf den mathematischen Teilen, also würde ich den Studiengang nur Leuten empfehlen, die Mathe gerne mache und sich gerne hineinfuchsen. Was mir am Besten gefallen hat, war das Angebot der Sprachen, die man lernen konnte- seid euch nur bewusst, dass man für manche Sprachen einen Einstufungstest machen muss/kann oder einen Grundkurs belegen muss. Für mich war der Studiengang leider nichts, da ich einfach nicht in die Finance&Controlling-Richtung möchte.
Ich hoffe, dass ich ein paar von euch mit meinen Erfahrungen helfen konnte.

Anas , 12.05.2024 - International Economics (B.Sc.)
Jens , 27.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
Mara , 22.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
Ary , 21.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
Nesa , 18.03.2024 - International Economics (B.Sc.)
Sebastian , 18.01.2024 - International Economics (B.Sc.)
Angelina , 17.11.2023 - International Economics (B.Sc.)
Marcel , 16.11.2023 - International Economics (B.Sc.)
Pia , 24.10.2023 - International Economics (B.Sc.)
Adam , 23.10.2023 - International Economics (B.Sc.)

Über Svenja

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Habe ein duales Studium begonnen, dass mehr zu meinen Vorstellungen passt.
  • Studienbeginn: 2018
  • Standort: Standort Tübingen