Abwechslung gesucht?

International Economics (B.Sc.)

Es ist sehr breit gefächert und somit vielfältig. Die Sprachen bieten einen guten Ausgleich zu den Wirtschaftsfächern. Später hat man einige Möglichkeiten, deswegen ist es wichtig, dass man das ein oder andere Praktikum auf freiwilliger Basis macht. Tübingen ist die perfekte Studentenstadt. Deswegen kann ich es nur weiterempfehlen.

Wunderschönes Tübingen

International Economics (B.Sc.)

Ich liebe die Stadt Tübingen und die Menschen, die ich hier kennengelernt habe. Kein Studiengang macht mir sehr viel Spaß. Gerade die Kombination aus Wirtschaft und Sprache/Kultur passt super gut zu mir. Ein wenig schade finde ich deswegen, das mich die Organisation der Uni schön öfters enttäuscht hat.

Oh ja, Tübingen ist eine Elite-Uni

International Economics (B.Sc.)

Dass die Uni Tübingen eine Elite Universität ist, merkt man recht schnell. Gerade mein Studiengang (international economics) ist nicht zu unterschätzen. Wer später in die Business Richtung gehen möchte, der kann mit einem der Wirtschaftsstudiengänge nicht viel falsch machen. In so einer Stadt wie Tübingen fällt einem das ganze Pauken dann auch gleich viel leichter.

Interessanter Studiengang mit (wenigen) Schwächen

International Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist international ausgerichtet und bietet so eine gute Alternative zur reinen Volkswirtschaftslehre.

Die Veranstaltungen sind in der Regel gut durchdacht und die Ausstattung ist relativ gut. Jedoch sind manche Dozenten für die sonst interessanten Studienfächer nicht wirklich gut geeignet. Die Skripte sind nicht wirklich nützlich und die Vorlesung bereitet einen nicht gut auf die Klausur vor. Dies betrifft jedoch nur einzelne Studienfächer! Andere Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.