IBS-Studium mit unglaublich vielen Möglichkeiten

2.3

International Business Studies ist an sich sehr interessant. Es ist eine Mischung aus Sprachen und Mathe. Man behandelt interessante Themen, die Kurse haben viel Theorie aber auch Fallbeispiele mit denen es einfacher ist das gelernte Material zu verstehen und im Leben anwenden. Es ist gut für Menschen die sich für unterschiedliche Bereiche interessieren wie z. B. Management, Sprachen, Beratung oder Finanzen.

Zwar bis jetzt nur online aber trotzdem gut

4.8

Man bekommt jede Hilfe die man braucht wenn man danach fragt z.B. in online Veranstaltungen oder in Frageforen. Man kann auch alle jederzeit per Email erreichen. Profs und Dozenten geben sich viel Mühe. Gehen auf Bedürfnisse der Studis ein. Insgesamt Top.

Interessant, aber sehr viel veraltete Theorie

International Business Studies (B.Sc.)

Es ist ein super studiumgang, das einzige Problem, welches ich feststellen konnte, ist dass die Theorien sehr alt & in die Jahre gekommen sind. Der Markt verändert sich jedes jahr, vorallem durch die Digitalisierung & da wird nicht so viel drauf geachtet, sondern es wird eher altmodisch geleehrt.

Schwerer Anfang, aber gutes Ende

International Business Studies (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester vielen mir wirklich schwer, da ich entgegen vieler andere nicht im Ausland war und direkt nach dem Abi angefangen habe waren die Sprachkurse schon anspruchsvoll. Dazu kommt dass man wirklich mehr und vorallem anders lernen muss als man es von der Schule und dem Abitur gewohnt war. Ab dem 3. und 4. Semester gibt es aber steil bergauf, da ich mich an die Erwartungen gewöhnt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024