Super Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Bisher hat mir mein Studium super gefallen, lästig sind nur einige Pflichtveranstaltungen, durch die man teilweise nicht die gewünschten Fächer wählen kann. Ansonsten ist alles sehr strukturiert und die Fächer überlappen sich miteinander, sodass das vorhandene Wissen angewendet werden kann.

Mängel an Kursen

2.3

An sich ein interessanter Studiengang durch die Einbindung der Sprachen mit wirtschaftlichem Bezug. Auch ist die Anzahl an Modulen ausreichend, allerdings gibt es ein paar wenige unmotivierte Dozenten, wodurch so manches Fach weniger Spaß macht. Auch ist es schade, dass es wenig Marketing Module gibt, wer also dort seinen Schwerpunkt setzen will, sollte zu einer anderen Universität gehen. Nichts desto trotz kann ich den Studiengang jedem empfehlen, dessen Interesse in...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, aber chaotisch

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe bisher aufgrund der Pandemie nur digital studiert. Aus diesem Grund kann ich die Uni oder Ausstattung überhaupt nicht bewerten. Ich habe auch jeden Fall das Gefühl, dass die Uni und die Mitarbeiter überhaupt nicht auf die Wünsche/ Bedpfnrisse/Nöte der Studenten eingehen (wollen). Das ist unglaublich schade. Vor allem wenn man noch am Anfang des Studiums steht, weiß man nicht an wen man sich wenden soll.

Gut, aber verbesserungswürdig

International Business Studies (B.Sc.)

Es ist viel potential noch nach oben. Die Themen und Theorien im Studium sind leider alle sehr alt & der Markt verändert sich mittlerweile jedes Jahr durch die Digitalisierung. Es gibt immer wieder neue konzepte und im Studium ist es halt leider etwas outdated.

Trotzdem ist es okay. Ist nicht jedes Modul outdated, und manchmal ist es auch echt interessant.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024