Gut, aber verbesserungswürdig

International Business Studies (B.Sc.)

Es ist viel potential noch nach oben. Die Themen und Theorien im Studium sind leider alle sehr alt & der Markt verändert sich mittlerweile jedes Jahr durch die Digitalisierung. Es gibt immer wieder neue konzepte und im Studium ist es halt leider etwas outdated.

Trotzdem ist es okay. Ist nicht jedes Modul outdated, und manchmal ist es auch echt interessant.

Viel Potenzial, oft ungenutzt

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Paderborn war sehr durchwachsen. In vielen Bereichen ist es einfach nicht schwarz oder weiß. Es gibt viele gute Dozenten, ja sogar sehr gute. Das Gegenbeispiel ist aber ebenfalls präsent und man merkte, dass der Spaß und die Eignung für das Unterrichten bei einigen Dozenten fehlten. Dementsprechend monoton waren auch einige Vorlesungen.
Vorteil in Paderborn ist der Freiheitsgrad mit dem man in der Profilierungsphase Kurse auswählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachlassend

International Business Studies (B.Sc.)

Der wirtschaftliche Teil der Universität empfinde ich als ziemlich nachlässig. Von Lehramtstudenten habe ich nur gutes gehört was ich von wirtschaftlichen Studiengängen nicht behaupten kann. Grade in Coronazeiten wird alles nur als video hochgeladen, man muss es lernen, und achreibt die klausur, was ich persönlich als zu wenig empfinde. Grade als erstsemestler.

Durchhaltevermögen ist das A&O

2.3

Die ersten 2-3 Semester sind leider sehr trocken, da unterscheidet sich der Studiengang nur sehr wenig vom herkömmlichen BWL Studium. Zusätzlich muss man natürlich auch noch die Sprachen lernen und dort sind die meisten Professor*innen, gerade bezogen auf die 2te Fremdsprache (Französisch/Spanisch), super unorganisiert aber gleichzeitig sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024