IBS - Top für Sprach-und Wirtschaftsinteressierte

International Business Studies (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium, die Inhalte sind interessant und teilweise auf englisch & Sprachen werden gefördert. Außerdem hat man die Möglichkeit zu einem Auslandssemester und ab der Profilierungsphase für einen persönlich spannende Kurse zu wählen. Die Uni und der Campus an sich bieten weitere Angebote für jeden.

Zufrieden, aber Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

International Business Studies (B.Sc.)

Jedes Modul ist unterschiedlich z.B. vom Ablauf, Organisation und Bewertung. Das ist aber wahrscheinlich bei jeder Uni der Fall. Die Sprachmodule machen sehr viel Spaß, da besonders die Spanischdozenten/-innen sehr locker sind und man sich deswegen für Fehler nicht schämt. Da wegen Corona alles online stattfindet, muss man öfters per Mail oder VCs kommunizieren, was bis jetzt in keinen Modul ein Problem war. Ich musste bei Mails maximal nur einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Module

International Business Studies (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind in diesem Studiengang sehr hart. Für mich persönlich kamen die wirklich spannenden Module erst ab dem dritten Semester, da man ab dann viel mehr Freiheiten in der Studienplanung hat. Ab dann kann man aus einem sehr großen Modulkatalog wählen und sich mit den Inhalten beschäftigen die einen wirklich Interessieren. Es lohnt sich also durchzuhalten!

Die Onlinesemester fühlen sich schwammig an

International Business Studies (B.Sc.)

Die Onlinesemester fühlen sich schwammig und komisch an allerdings geben sich die meisten Dozenten Mühe die Zeit angenehm zu gestalten.
Die Inhalte sind sehr gut auch wenn ich sie gerne live erleben würde. Bei der grundsätzlichen online Regelung sollte dennoch gearbeitet werden. Ständig stürzen Programme etc. ab oder es kann nur eine bestimmte Anzahl von Studenten gleichzeitig drauf zugreifen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024