Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.0
Janis , 04.08.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)
3.5
Pia , 07.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Wirtschaftsinformatik - International Business Administration and Information Technology (IBAIT)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
International Business and Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bochum
International Business
Bachelor of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
International Business
Bachelor of Arts
Munich Business School
Infoprofil
IB - HRM & Leadership
Master of Arts
European Management School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Optimale Mischung aus Praxis und Theorie

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)

4.0

In kleinen Gruppen lernt man die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen die man für seine spätere Karriere gebrauchen kann. Die Praxisnähe wird durch Professoren mit langjähriger Erfahrung in der Wirtschaftsbranche gewährleistet. Die Studieninhalte werden fortschrittlich ( Bezug technische Hilfsmittel) und anschaulich präsentiert.

Super Verbindung - Theorie und Praxis

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)

3.5

Das Studium war sehr hilfreich um Theorie und Praxis zu verknüpfen. Man hat die Möglichkeit das gelernte theoretische Wissen direkt in die Praxis in einem internationalem Unternehmen umzusetzen.
Die kleine Gruppengrösse macht die Vorlesung interaktiv.

Praxisnähe und Auslandserfahrung inbegriffen - top!

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)

Bericht archiviert

Das Studium war im Grunde sehr gut. Besonders die Praxisnähe und die Praxiserfahrungen während der Praxisphasen haben einem geholfen, die theoretischen Inhalte der Vorlesungen besser zu verstehen. Auch die Praxisphase im Ausland war eine besondere und bereichernde Erfahrung.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter