Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 366 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

3.9
Rike , 03.05.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)
3.3
Smarti , 18.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)
3.6
Marie , 17.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Master of Advanced International Studies
Master
Diplomatische Akademie Wien, Uni Wien
Internationales Management (Spitzensportler)
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Wismar
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Intensivstudiengang kann anstrengen, ist aber gut

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

3.9

Als duales Studium ist IBA nur in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen möglich. Das sorgt für kleine Gruppen in den Vorlesungen, was sehr angenehm ist. Die meisten Studieninhalte sind interessant und / oder nützlich und die Organisation der Sekretärinnen ist die beste, die man kriegen kann. Die Dozenten sind auch größtenteils sehr kompetent und teilweisd sogar sehr lustig und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Es wird gut auf die Bachelor-Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang ist Recht interessant aufgestellt und bietet auch viele Möglichkeiten, jedoch besteht gerade ein Mangel an bewerben, was man schon zu spüren kriegt, da auch eher darum gekümmert wird neue Studenten anzuwerben als sich um die bestehenden Studenten zu kümmern, aber an sich kriegt man durch die Dozenten immer noch einen umfangreichen Studiengang.

Ich bin zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

3.6

Das Studium war anstrengend, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Unsere Dozenten waren zum Großteil sehr kompetent und haben sich Mühe gegeben die Vorlesung interessant zu gestalten. Bei Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner, der einem weitergeholfen hat.

International und praxisnah

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

4.7

Alle Dozenten sind sehr kompetent und viele arbeiten hauptberuflich in großen, internationalen Firmen und können so immer einen Praxisbezug herstellen. Wir arbeiten nicht stumpf mit Lehrbüchern sondern Fallbeispielen etc., so werden auch die dreistündigen Vorlesungen nicht langweilig und zäh.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023