Anspruchsvoll aber echt toll!

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und extrem zeitintensiv, man wird aber von den Professoren, Dozenten und Tutoren sehr gut unterstützt. Es gibt viele Unterlagen und Tutorien, die uns Studierenden zur Verfügung gestellt werden und uns das Lernen erheblich einfacher machen.
Ich bin sehr froh über meine Studiengangswahl, insbesondere, weil wir ein sehr kleiner Studiengang sind und wir uns immer gegenseitig motivieren und helfen.
Trotz Corona schaffen wir es Freundschaften zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend aber anspruchsvoll

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium macht super viel Spaß, ist aver sehr zeitintensiv. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass in den ersten Semestern viele klassische BWL- Themen abgearbeitet werden, welche ab und an sehr trocken sein können.
Die Möglichkeit des Doppel- Bachelors und der 2 Auslandssemester machen dies aber wieder gut!

Zukunftsorientierter Wirtschaftsfokus

International Business Studies (B.Sc.)

Hervorzuheben ist das angenehme Gruppengefühl mit 25 Kommilitonen zu studieren. Man fühlt sich direkt zu Studienbeginn (bspw. im Mathe-Vorkurs) nicht mehr fremd und knüpft schnell Kontakte.
Im ersten Studienabschnitt ist der Schwerpunkt eher in der Theorie gesetzt. Viele Module belegt man auch zusammen mit BBA Studierenden. Dies ändert sich dann spätestens mit dem Beginn des vierten Semesters und der ersten Praxisphase in einem international ausgerichteten Unternehmen. Die Richtung, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, sehr sehr interessant!

International Business Studies (B.Sc.)

Ein tiefgreifender Studiengang der Wirtschaft, mit gutem Blick auf unsere globale Umwelt. Nachhaltigkeit und Umweltschutz erhalten einen guten Fokus, der realistisch auf die Zukunft im Unternehmen vorbereitet.
Die ersten Semester sind sehr theoretisch, aber eine gute Geundlage für die folgenden Praktika und Auslandsaufenthalte.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.