Top Zusammenhalt, viel Praxis und Zeit im Ausland

International Business Studies (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich sehr gut. Ich verstehe mich mit meinen Kommilitonen sehr gut und aufgrund der geringen Anzahl (25 IBS Studierende pro Jahrgang) ist es ein sehr familiäres Umfeld. Zudem hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und sie versuchen ihr bestes uns weiterzuhelfen.

Die Studieninhalte finde ich auch sehr interessant. Es ist nicht nur BWL a la Geld verdienen ist das Wichtigste, sondern auch soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Kontakte, viel Ausland, viel Praxis

International Business Studies (B.Sc.)

Sehr gute Vorbereitung auf internationale Praktika, ohne aber viel Praxis relevante Inhakte zu bringen. Der Fokus liegt auf Kulturkommunikation, was in den meisten Berufen, die wirtschaftlich ausgerichtet sind, nicht der Hauptpunkt ist. Falls ein Masterstudium mit mathematischer Fokus gewollt ist, ist dieses Studium nicht das richtige.

Zusammenhalt

International Business Studies (B.Sc.)

Da es sich um eine kleine Gruppe handelt, habe ich sehr schnell viele und gute Freundschaften schließen können. Alle sind sehr hilfsbereit und es erinnert mich fast an eine Klasse wie in der Schulzeit. :)
Mit vielen Dozenten waren wir gleich zu Beginn schon per "Du". Bedürfnisse und Fragen werden schnell bearbeitet.

Top Mitstudierende

International Business Studies (B.Sc.)

Das was den Studiengang in meinen Augen am meisten ausmacht ist, dass durch das Motivationsschreiben und die Auswahlgespräche eine kleine Gruppe von unglaublich gut zueinander passenden Studierende ausgewählt wird.
Die ersten 3 Semester sind sehr BWL lastig und der Schwierigkeitsgrad steigt hier mit jedem Semester. Danach folgt ein Praktikumssemester und dann zwei Auslandssemester bei der Universität für die du dich vorher schon beworben hast. Hier schreibst du dann auch dein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.