How to become to best job applicant

International Business Studies (B.Sc.)

Mit zwei Pflichtpraktika, einem Auslandsstudium, Business English, einer weiteren Fremdsprache und überdurchschnittlich vielen Mathe-credits hat man die perfekten Vorraussetzungen einen wirklich guten Job zu bekommen. Bei nur 25 Leuten findet man super schnell Anschluss und formt Freundschaften für‘s Leben:)

Wenn man Probleme hat, dann werden Tutorien angeboten und die Professoren sind wirklich daran interessiert, dass man das Thema versteht.

Der Studiengang unterscheidet sich von anderen einerseits wegen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisnah

International Business Studies (B.Sc.)

Für mich war die Wahl des Studiengangs IBS genau die richtige. Die ersten drei Semester sind mit vielen BWL-Grundlagen gefüllt. Zunächst mag einem das etwas trocken vorkommen, je länger man dabei ist versteht man aber das sie eine gute und notwendige Grundlage bieten für alles was danach kommt. Das vierte Semester ist als Praxissemester aufgebaut und man kann es überall auf der Welt im groben Zusammenhang mit Business machen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist alles möglich!

International Business Studies (B.Sc.)

Ich durfte während meiner Studienzeit den tollsten Menschen begegnen. Sowohl in Hannover im Studium, als auch bei den verschiedensten Auslandserfahrungen (Auslandspraktikum und 2 verschiedene Auslandssemester, die aufgrund von Corona Sonderbestimmungen MÖGLICH GEMACHT worden sind). Ich denke dass manche BWL-Inhalte dem Zeitgeist angepasst werden dürfen. Aber generell bin ich als deutlich reflektierterer Mensch aus diesem Studium hinausgekommen. Danke.

Anspruchsvoller, aber toller Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt, was ich studieren soll, habe mich im Endeffekt für den Studiengang an der Hochschule Hannover entschieden. War eine sehr gut Wahl, man ist gut untergebracht, lernt viel und nimmt viel für das Leben im Allgemeinen mit. Die Inhalte sind spannend und vielfältig. Würde den Studiengang jedem weiterempfehlen, der keine Angst vor Mathe hat, Interesse für Wirtschaft besitz und ihre Zusammenhänge auf globaler Ebene. Das Auslandsjahr ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.