Immer wieder!

Klasse Studiengang!

Umgehauen hat mich insbesondere das tolle Verhältnis zwischen Lehrenden und Studis: auf Augenhöhe, z.T. freundschaftlich und inspirierend. Ich meine, es gibt ein jährliches Sommerfest beim Studiengangsleiter, absolut einzigartig!

Inhalte bereiten einen auf eine klassische Karrier vor aber auch auf Wege in nachhaltige Organisationen oder einen Master: Am Ende und das merke ich jetzt gerade habe ich echt schon viele relevante Erfahrungen dank des Bachelors gemacht: Zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, Nachhaltig & Abwechslungsreich

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Freude bereitet, weil es sich mit aktuellen gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen und Lösungen beschäftigt. Dabei geht es weit über ein klassisches BWL-Studium hinaus, weil man lernt unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und in einem interkulturellen Umfeld zu agieren. Das Studium legt eine richtig gute berufliche Grundlage durch den Doppel-Abschluss mit einer ausländischen Partner-Universität und integrierte Praxisphasen. Natürlich gab es auch Kurse, die mir weniger Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Türöffner für eine internationale Karriere

International Business Studies (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich sowohl fachlich (durch Praxisphasen bei Porsche und einer Strategieberatung) als auch geografisch (durch das Studium in China) Einblicke in die verschiedensten Bereiche bekommen. Da ich noch nicht wusste, in welche Richtung ich beruflich gehen wollte, konnte ich durch das recht breit gefächerte und individuell gestaltbare Studium in die unterschiedlichsten Bereiche hineinschnuppern und so schließlich meine zukünftige Leidenschaft in der internationalen Zusammenarbeit entdecken. Die Praxisphase in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium in familiärer Atmosphäre

International Business Studies (B.Sc.)

Ich hatte eine unglaublich tolle und lehrreiche Zeit an der HS Hannover mit zwei unvergesslichen Auslandssemestern an der ZUST (China). Der Studiengang IBS bietet eine hervorragende Möglichkeit, den Horizont zu erweitern und sich in einem spannenden Wirtschaftsstudium mit Fokus auf Nachhaltigkeit zu engagieren. Durch das Lernen in kleineren Gruppen wird eine persönliche und intensive Betreuung ermöglicht, die es den Studierenden erleichtert, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sich aktiv am Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.