Dein Türöffner für eine internationale Karriere

International Business Studies (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich sowohl fachlich (durch Praxisphasen bei Porsche und einer Strategieberatung) als auch geografisch (durch das Studium in China) Einblicke in die verschiedensten Bereiche bekommen. Da ich noch nicht wusste, in welche Richtung ich beruflich gehen wollte, konnte ich durch das recht breit gefächerte und individuell gestaltbare Studium in die unterschiedlichsten Bereiche hineinschnuppern und so schließlich meine zukünftige Leidenschaft in der internationalen Zusammenarbeit entdecken. Die Praxisphase in China war der ausschlaggebende Grund für meinen Einstieg bei den Vereinten Nationen in Peking.

Wem würde ich das Studium empfehlen?

Wenn du schon genau weißt, in welchem Bereich und in welcher Funktion du später arbeiten möchtest, solltest du dich für einen anderen Studiengang entscheiden, der dir wahrscheinlich eine qualitativ hochwertigere Ausbildung in einem bestimmten Fachgebiet bietet. Wenn du aber noch unentschlossen bist, dann ist dieser Studiengang perfekt für dich. Die Praxisphasen sind essentiell, um zu sehen, ob die angestrebte Berufswelt das Richtige für dich ist (Theorie≠Realität). Nach dem Bachelor empfehle ich dir einen Master, in dem du dir die fehlenden vertiefenden Fachkenntnisse aneignen kannst. Zudem ist der Studiengang so klein, dass du einen intensiven Austausch mit all deinen Kommiliton*innen hast und zudem eine tolle Zeit verbringst.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Laura , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Noel , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Anonym , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Chris , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Lea , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Natalie , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Michelle , 26.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Basti , 05.01.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Helin , 15.11.2023 - International Business Studies (B.Sc.)

Über Julian

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: International Business Studies (IBS)
  • Standort: Campus Linden
  • Geschrieben am: 01.03.2024