Zukunftsorientiert und tolle Profs

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium befasst sich mit Inhalten, die es in der aktuellen Zeit nicht genug geben kann - Nachhaltigkeit im Business und darüber hinaus. Der einjährige Auslandsaufenthalt gibt Einblicke in andere Kulturen und andere Wege der Lehre. Dementsprechend sehr abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist die kleine Studiengröße pro Jahrgang, die ein intimes Verhältnis von Studierenden und Dozenten möglich macht. Das enge Verhältnis wird auch noch nach Studienabschluss regelmäßig durch Treffen und Feiern gefördert
Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und Straßenbahn).
Einzige Kritik: manche BWL-lastigen Vorlesungen haben Nachholbedarf bei Zeitgemäßigkeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Studiengruppe, kulturelle Vielfalt, direkte Ansprechpartner, große Unterstützung

Basti hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.

Kommentar der Hochschule

Die kleine Studiengangsgröße ist auch für uns im Alltag der Studiengangsleitung ein "Geschenk", Basti. Es freut uns sehr, Euch so nah in diesen vier bedeutsamen Jahren Eurer Persönlichkeitsentwicklung begleiten zu können (durch alle Freuden aber auch durch Krisen hindurch). Und klar: Die Überarbeitung unser Lehrveranstaltungen (wir finden, der Begriff "Vorlesung" gehört ohnehin nur noch ins Geschichtsbuch) - insb. die Anpassung an so gravierende Dynamiken wie Klimawandel oder Digitalisierung - ist eine Daueraufgabe, der sich unsere Lehrenden gern stellen. Lass uns beim nächsten Treffen darüber reden, wo wir diesbezüglich noch besser werden können. Gelegenheit dazu haben wir vermutlich spätestens beim Sommerfest Ende August ;-)
28.02.2024

Max , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Laura , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Noel , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Anonym , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Chris , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Lea , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Julian , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Natalie , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Michelle , 26.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Helin , 15.11.2023 - International Business Studies (B.Sc.)

Über Basti

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: International Business Studies (IBS)
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Geschrieben am: 05.01.2024