Guter Studiengang mit modernen Lernmethoden

International Business Studies (B.Sc.)

Alles, was mit Organisation und Ausstattung zu tun hat ist perfekt. Trotzdem, habe ich erst das erste Semester abgeschlossen und ich fand die Inhalte zu theoretisch, aber ich bin gespannt auf die weiteren Semster und insbesondere die Praxisphase und das Auslandsjahr. Das Auslandsjahr ist eigentlich ein von den wichtigsten Gründen, warum ich die Hochschule gewählt habe und ich habe nur positive Bewertungen von dieser Reise gehört, also ich warte schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft verstehen um Nachhaltigkeit zu fördern

International Business Studies (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang in jeder Hinsicht empfehlen. Die Inhalte bieten ein breites Basiswissen im Wirtschaftsbereich und lassen Spielraum um dem eigenen Fokus z.b. im Bereich Nachhaltigkeit nachzugehen. Die Studiengangsleitung begegnet jedem Studierenden auf Augenhöhe und kein Student wird alleine gelassen, was gerade im Erststudium extrem hilfreich ist. Der nahe Praxisbezug durch die zwei Praxisphasen ist ideal, um gelerntes Wissen anzuwenden und zu verstehen, warum man die Dinge lernt. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, vielfältige Möglichkeiten

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin mit dem vielfältigen Angebot an Studieninhalten sehr zufrieden, vor allem das integrierte Auslandsjahr und die beiden Praxissemester bieten viel Abwechslung zum Unialltag. Der Doppelbachelor ist dabei ein weiterer Anreiz. Das einzige was mich stört ist die Organisation bzw. die Kommunikation mit Dozenten und Verantwortlichen, die manchmal etwas zäh sein kann.

Überzeugende Kombination aus Studium und Praxis

International Business Studies (B.Sc.)

Neben zwei integrierten Praxisphasen sind auch zwei Auslandssemester im Studiengang IBS an der Hochule Hannover fest eingeplant. Was mich besonders überzeugt hat, ist der Doppel-Bachelor-Abschluss nach den 4 Jahren. Durch die kurzen Bewerbungsgespräche hatte ich den Vorteil, dass ich direkt wusste, an welche Partneruni ich ins Ausland gehen werde. Außerdem kann man dadurch auch mit einem "schlechteren" Abischnitt für IBS angenommen werden, wenn man in den Auswahlgesprächen überzeugt. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.