Persönlicher Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

In einer Gruppe von 25 Kommilitonen studiert man auf einem schönen Campus in modernen Gebäuden.
Gerade das integrierte Auslandsjahr und die Praxisphasen machen den Studiengang sehr abwechslungsreich.
Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und durch einen möglichen persönlichen Kontakt fällt das erlernen der Inhalte auch nicht zu schwer.
Ich kann jedem, der ein eher persönlichen und trotzdem selbstständigen sowie internationalen Studiengang sucht, nur empfehlen sich diesen Studiengang genauer anzuschauen!

Super Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Ich habe mich bewusst für IBS in Hannover entschieden, da mich das Auswahlgespräch mit unserem Studiengangsleiter und anderen Dozenten überzeugt hat. Bereuen tue ich es definitiv nicht. Natürlich gibt es viele trockene Inhalte im Studium und nicht jeder Dozent oder jede Dozentin hat einen super Vortragsstil. Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn wir werden unglaublich gut unterstützt, wenn es mal Schwierigkeiten gibt (z.B. jetzt gerade beim Coronavirus in China, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang in ganz Deutschland

International Business Studies (B.Sc.)

Wir sind 25. Wir wurden so ausgewählt, dass wir eine harmonische Gruppe sind und es funktioniert perfekt.
Das Studium an sich besteht aus Grundlagen BWL in den ersten drei Semestern, min. 2 Praxisphasen (im 4. und dem 8. Semester) und einem Jahr im Ausland entweder in Schottland, Irland, Finnland oder in China.
Die Dozenten haben ein Interesse daran uns alle gut durchs Studium zu kriegen und der Praxisbezug ist deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang in familiärer Atmosphäre

International Business Studies (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 2. Semester IBS und bin total zufrieden! Der Fokus liegt zwar momentan noch auf BWL, jedoch sind die Studieninhalte sehr abwechslungsreich und wir haben jetzt schon ein paar spannende Projekte, wie z.B. ein fiktives Business gründen. Da wir nur 25 Studierende sind herrscht eine familiäre Atmosphäre und man findet schnell Freunde. Die Dozenten sind kompetent und nett, vor allem der Studiengangsleiter ist eine super Bezugsperson und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.