Bericht archiviert

Super Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe mich bewusst für IBS in Hannover entschieden, da mich das Auswahlgespräch mit unserem Studiengangsleiter und anderen Dozenten überzeugt hat. Bereuen tue ich es definitiv nicht. Natürlich gibt es viele trockene Inhalte im Studium und nicht jeder Dozent oder jede Dozentin hat einen super Vortragsstil. Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn wir werden unglaublich gut unterstützt, wenn es mal Schwierigkeiten gibt (z.B. jetzt gerade beim Coronavirus in China, wo wir dieses Semester unseren Auslandsaufenthalt anfangen wollten). Neben dem ganzen Finanzierungskram, kommt auch das Thema Nachhaltigkeit nicht zu kurz, was ich super finde, denn die Wirtschaft war ursprünglich für ein verbessertes Leben gedacht. Leider zerstören wir aber unseren Planeten und damit auch unsere Zukunft. Also, wenn du Bock auf BWL hast, gleichzeitig auch etwas gutes für die Welt tun möchtest und tolle Menschen treffen willst, dann bist du hier genau richtig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle Menschen, coole Dozenten, familiäre Atmosphäre

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Max , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.7
Laura , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.6
Noel , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.7
Anonym , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.7
Chris , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.3
Lea , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.3
Julian , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
4.7
Natalie , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
3.9
Michelle , 26.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
5.0
Basti , 05.01.2024 - International Business Studies (B.Sc.)

Über Franziska

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: International Business Studies (IBS)
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.02.2020
  • Veröffentlicht am: 05.03.2020