Just awesome

International Business Studies (B.Sc.)

Wie viele Studiengänge an staatlichen Hochschulen oder Unis gibt es, bei denen der Studiengang nur aus 25 Kommilitonen besteht?
Ich kenne keinen außer International Business Studies an der HsH. Ab Tag 1 bist du sofort in die Gruppe integriert und findest Freunde fürs Leben. Egal ob zusammen lernen, zahlreiche WG-Parties oder gemeinsam in den Urlaub fahren, IBS macht es möglich.
Inhaltlich sind die ersten Semester, wie in den meisten Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, praxisnah, Aussicht auf internationale Karriere

International Business Studies (B.Sc.)

Nicht nur die Nähe zu den Dozierenden, sondern auch der gute Kontakt zu den Kommilitonen machen das üblicherweise relativ trockene Grundstudium sehr erträglich. Wenn man den Studierenden aus höheren Semstern glauben mag, werden die Lehrinhalte im Laufe des Studiums zudem noch deutlich interessanter. Highlights stellen sicherlich die Auslandssemester an einer der vier Partnerhochschulen sowie - bei entsprechend guter Planung - ein Praktikum im Ausland dar.
Ich absolviere gerade mein Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Betriebswirtschaftlicher Studiengang mit allem was wichtig ist. Auslandserfahrung durch zwei Auslandssemester an interessanten Hochschulen, zwei Praktika die man im Aus- oder Inland machen kann und ab und zu mal ein kritischer Blick auf das derzeitige Wirtschaftsmodell unseres Landes.
Der Studiengang ist gut organisiert, sollte dennoch mal was nicht ganz passen steht der Studiengangsleiter persönlich zur Seite und macht vieles Möglich.
Da man mit 25 Leuten zusammen studiert, entsteht schnell eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und praxisorientiert

International Business Studies (B.Sc.)

An der Hochschule Hannover wird großen Wert auf ein selbstständiges und praxisorientiertes Lernen gelernt.
Die Lehrinhalte sind spannend und strukturiert aufgebaut, jedoch sollte man sie auch nicht unterschätzen, da sie zum Teil anspruchsvoll und zeitintesiv sind.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen gerne für Gespräche/ Nachfragen zur Verfügung.
Insgesamt bietet der Studiengang eine besondere familiäre Atmosphäre, da jährlich nur 25 Studierende angenommen werden. Dennoch stehen wir auch den verwandten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.