Klein, aber fein

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang nimmt nur 25 Leute auf, was zu ausgewählten, gut zusammenpassenden Gruppen führt. Außerdem kann durch die Auslandssemester an verschiedenen Universitäten Erfahrungen z.B. im Bereich interkulturelle Kompetenz gesammelt werden. Dieser Studiengang ist auf jeden Fall empfehlenswert.

International aber auch lokal

International Business Studies (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im ersten Studienabschnitt und hatte bisher eher trockene Studieninhalte, die sich auf das Auswendiglernen konzentrieren. Es gab natürlich auch Fächer, die einem Spaß gemacht aber die meisten Fächer die einen interessieren, sind erst ab dem 2. Studienabschnitt wählbar.

Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut mit 12 Monaten Praxis in einem Unternehmen und zwei Senestern an der gewählten Partnerhochschule, in meinem Fall Finnland.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

IBS ist nicht gleich BWL

International Business Studies (B.Sc.)

Da ich mich zur Zeit noch im Grundstudium befinde, ist es klar, dass die Studieninhalte noch relativ "trocken" sind. Der Studiengang an sich ist sehr interessant und bietet auf jedenfall viele Möglichkeiten Auslands und Berufserfahrungen zu sammeln. Dennoch ist er ausbaufähig, gerade was die Organisation angeht. So hat das Fach Business English leider sehr wenig mit Business English zu tun und gleicht eher einem Leistungskurs in Englisch, was sehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur BWL

International Business Studies (B.Sc.)

Schon lange wollte ich IBS studieren und damit nicht einfach nur ein BWL Studium in der Hand haben. IBS bietet einem die Möglichkeit, schon während des Studiums, viele Praxiserfahrungen auf der ganzen Welt zu sammeln. Das einzige was mir in den Studium etwas fehlt ist Informatik.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.