Interessanter Studiengang mit guten Jobaussichten

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Im Studiengang International Business befinde ich mich jetzt seit 2 1/2 Jahren und demnach in meinem letzten Semester. Der Studiengang hat mich viele neue Dinge mitgegeben und es handelt sich durchaus um einen sehr interessanten Studiengang, in welchem die Studenten anschließend mit gutem Gehalt und guten Jobaussichten in den Markt geschickt werden. Es gibt, wie an jeder Hochschule, natürlich auch Makel und Professoren, die versuchen das Leben der Studenten so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Theorie

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Inhalte aus der Theorie, v.a. Accounting und Investment Themen konnte ich bereits erfolgreich in der Praxis anwenden. Der Mix aus 50-50 Theorie und Praxis ist super für mich, da kann ich gelerntes direkt anwenden und es mit somit auch besser für mich selbst behalten.

Tolles Studium!

- Gute Dozenten und Studiengangsleiter
- Auslandssemester ist obligatorisch und steht demnach zu fast 100% sicher, dass man eins macht
- die Studieninhalte sind gut ausgewählt
- Man wird von allen Seiten unterstützt
- der gewählte Studiengang hält offen, was man danach machen möchte.

Studium und Arbeit zugleich

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

In dem dualen Studiengang BWL - International Business an der DHBW in Mannheim wird das Studium in Theorie und Praxis geteilt. Während man in der Theoriephase (3 Monate pro Semester) alle theoretischen Inhalte des Studiums erlernt, durchläuft man in der Praxisphase (3 Monate pro Semester) die passenden Abteilungen zum Studiengang.

Mein persönliches Highlight: die Möglichkeit sowohl in der Praxisphase als auch in der Theoriephase ein Auslandssemester machen zu können :).

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.