Gute Wahl aber viel Arbeit

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Leider interessiert mich ein großer Teil der Vorlesungen nicht so sehr...habe es mir abwechslungsreicher und interessanter vorgestellt (insbesondere in Bezug auf Kulturwissenschaften ect.). Aber sonst ist, bis auf den 8 stündigen Vorlesungstag mit Anwesenheitspflicht, das Studium auf jeden Fall die Mühe wert!

International Business

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, mir gefällt vor allem, die internationale Ausrichtung. Viele Vorlesungen sind auf englisch und viele Kurse setzten einen internationalen Schwerpunkt um uns später den Einstieg in unser internationales Unternehmen zu erleichtern. Zudem bekommt mein einen guten Überblick über alle betriebswirtschaftlich relevante Themen. Mir gefällt vor allem, dass wir kleine Kurse haben, da das Lernen erleichtert wird und die Vorlesungen interaktiv gestaltet werden können. Ich würde das...Erfahrungsbericht weiterlesen

I.B. auf Englisch

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich komme aus den USA und spreche schon ziemlich gut Deutsch, aber ich finde es schon hilfreich, dass alle Fächer doch auf Englisch sind. Als International Student fühle ich mich schon wohl mit den anderen Studenten. Ich kenne auch sehr viele Leute aus anderen Studienkursen.

Praxiserfahrung, ja bitte!

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Beste Entscheidung das Studium zu machen, aber definitiv nicht wegen der guten Lehrveranstalltungen ;-).
Sehr viele praxisnahe Dozenten, leider aber auch 1/3 sehr verbesserungswürdige Lehrveranstalltungen. Praxis top, Uni (teilweise) flop! Hoffen wir das die Dozenten ausgetauscht werden...

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.