Mein DHBW-Studium - long story short

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium an der DHBW ist hart, scheint aber von vielen nicht wirklich angesehen zu werden. Man wird oft als ein “ein bisschen besserer Azubi“ bezeichnet. Ich kann dieses Studium absolut nicht mit einer Ausbildung vergleichen.
Die Unternehmen sind zu wenig einbezogen, kennen sich oft nicht richtig aus und sind keine wirkliche Unterstützung.
Das Konkurrenzdenken innerhalb des Kurses ist bei vielen sehr stark ausgeprägt, man ist auf sich alleine gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti willkommen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die DHBW kann sich sehen lassen.
Sie bietet neben einer tollen Einführungsveranstaltung immer wieder Informationsangebote zu Auslandssemster, Projektarbeiten und vielen weiteren Themen an.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber die Dozenten gehen immer gerne auf Fragen ein und helfen, wo sie können.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die dozenten vermittel die theotie mit sehr praxisnahen Beispielen, da sie selber jahrelange oder immer noch arbeiten. Gute Arbeitsmaterialien und ein guter Klassenzusammenhalt, weil sich jeder kennt, machen die langen Stunden in der Uni erträglich. Und Dan Gehalt ist natürlich ein guter Anreiz ;).

DHBW besser als Uni

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich habe zuvor an der Universität Stuttgart studiert und muss sagen, es ist kein Vergleich. Das Studium an der DHBW ist zwar deutlich stressiger und man hat mehr Druck aber es ist auch viel organisierter und Menschenbezogener. Alles in einem ist die DHBW die bessere Wahl für mich.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.