Nur Präsenzvorlesungen mit Anwesenheitspflicht

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Im Studium "Betriebswirtschaftslehre - International Business" findet ca. 60-70% der Vorlesungen online statt. Ich hatte die tolle Chance, zweimal in andere Länder zu reisen – einmal für eine Praxisphase und einmal für eine Theoriephase. Eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte. Man konnte kulturell so viel Neues entdecken. Auch meine Englisch Kenntnisse konnte ich erweitern. In der Theoriephase hat man auch mal ein „normales“ Studi-Leben, was wirklich toll war.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Extreme

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Persönlich habe ich die DHBW als sehr unorganisiert und chaotisch empfunden. Dozenten gibt es entweder sehr gute oder sehr schlechte. Die Erfahrung ist stark abhängig davon, welchen Studiengang man verfolgt und welche Dozenten man bekommt. Generell, ist die Lehre eher unflexibel gestaltet und individuelle Bedürfnisse gehen dadurch schnell unter, sodass man das Gefühl hat, es würden einen eher Steine in den Weg gelegt.

Kulturelle Vielfalt und persönliche Entwicklung

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Im Studiengang IB lernt man Menschen aus aller Welt kennen und arbeitet gemeinsam an kreativen Business-Aufgaben. Über die drei Jahre in denen man auf Englisch studiert, macht es nicht nur Spaß, seinen sprachlichen Fortschritt zu beobachten, sondern man wächst auch persönlich durch jede Menge Networking-Möglichkeiten.

Dozenten, die Spaß an dem haben, was sie machen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

In den Vorlesungen merkt man direkt, dass die Dozierenden Spaß am Fach und am Unterrichten haben und dadurch hat man selbst nochmal viel mehr Spaß und Motivation in der Uni.
Man wird im Studium zum Arbeitgeber ausgebildet und meiner Meinung nach ist es der perfekte Studiengang, wenn man in die Selbstständigkeit möchte.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023