Sehr oberflächlich

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium ist zum einen zu allgemein, zum anderen kratzt es nur oberflächlich Themenbereiche an, welche später im Berufsleben tatsächlich von Nutzen sein werden. Verbesserungsvorschläge werden selten bis gar nicht umgesetzt. Alles in allem also eher Nutzen zum Zweck (Erhalt eines Abschluss) als tatsächlicher Mehrwert. Um ausreichend internationale Kompetenzen zu erlangen reicht der Studiengang überhaupt nicht aus. Daher würde jeder andere BWL-Studiengang den Job erledigen. Je nachdem welchen Dozent man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet viel, fordert viel

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium hat mich echt überrascht. Für mich hieß es 3 Jahre lang komplett auf englisch zu studieren. Darunter fielen 2 Auslandssemester in Warschau, eine Praxisphase in Madrid und viele Ausflüge. Besonders ist, dass in unserem Studiengang versucht wird, den Studenten viel zu bieten: In der Rechtsvorlesung in eine Gerichtsverhandlung zu gehen, Firmenbesichtigungen, internationale Gadtdozenten etc. Das ist echt super. Ansonsten ist das Studium aber auch sehr anspruchsvoll. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester ist hart

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Dadurch, dass man an der Dualen Hochschule 6 Monate in 3 packt ist es sehr anstrengend. Ich hatte so gut wie keine Freizeit mehr.
Die Inhalte sind mehr oder weniger anspruchsvoll, es kommt drauf an, ob man vorher schon mal mit wirtschaftlichen Themen in Kontakt getreten ist in der Schule oder nicht. Ich zum Beispiel, hatte davor noch nichts mit Wirtschaft am Hut gehabt und meine Erwartungen und mein Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wie ich es mir vorgestellt habe, aber cool

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Es ist wie ein Klassensystem man ist den ganzen Tag mit den Studenten zusammen die dasselbe zur selben Zeit angefangen haben. Also ich studiere nur mit anderen International Business Studenten die mit mir angefangen haben.
Das erste Semester ist bei uns eher entspannt und gut um die Dozenten und das ganze System erstmal kennenzulernen.
Die Ausstattung könnte moderne sein, aber ich hab auch schon deutliche schlechter ausgestattete Vorleaungsräume gesehen.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023