Hält dich auf Trapp

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

In dem Studiengang bekommt man Interessante Studieninhalte übermittelt. Es ist teilweise ziemlich viel zu tun aber hält einen ordentlich auf Trapp. Insgesamt sehr spannend ,besonders auf einblicke in andere Kulturen und Kommunikation im allgemeinen wird hier wert gelegt.

Internationale Begegnungen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Wer neben BWL auch englisch und andere Kulturen super findet ist bei diesem Studiengang genau richtig. Positive Erfahrungen: ausländische Dozenten, viele praxisnahe Dozenten, Austausch und Zusammenarbeit mit international Studierenden aus anderen Ländern.

Erniedrigend & demotivierend & Frustration

1.6

Ich kann froh sein, dass ich das Glück hatte mein Studium bei einem guten dualen Partner machen zu dürfen, denn sonst hätte ich das Studium an dieser [...] ,,Uni‘‘ wohl abgebrochen.
Im Studiengang IB gibt es einfach strikt festgefahrene Dozenten die in ihren Strukturen und Denkweisen sehr eingeschränkt sind, was es schwer macht, die Studieninhalte als interessant zu finden. Es ist extrem demotivierend, dass Prüfungsleistungen oftmals von der subjektiven Wahrnehmung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz monatlichem Gehalt gibt es viele Abstriche

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Durch mein Duales Studium hatte ich die Möglichkeit zweimal ein Auslandssemester zu absolvieren, das war wirklich super! Leider bietet das Studium bedingt auch durch die Anwesenheitspflicht an der DHBW wenig Flexibilität was die Lerninhalte angeht. Auch ist es zum größten Teil Frontalunterricht ohne wenig Interaktion, dies verbessert sich ein wenig in den höheren Semestern.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023