Interkulturelle Kompetenz durch IB

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

International Business hat diverse Inhalte, die nicht nur die BWL sondern viel mehr Abdecken. Interkulturelle Kompetenzen und internationale Zusammenarbeit werden gefördert und erlernt. Durch die Praxisinhalte, entsteht eine vielfältige breite Basis.

International

1.9

Ich bin bin jetzt im 3 Semester und bis dato ist der Schwerpunkt international nicht sehr stark vertreten. Hierbei handelt es sich mehr um ein normales BWL Studium mit einem leichten Einblick in die internationale Welt. Trotzaledem ist der Studiengang sehr Interessant.

Wissen ist Macht

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich habe in dem Studiengang viel gelernt , Sachen bei denen ich wirklich sage das ich sie für meinen Traumberuf brauche im Gegensatz zur Schule.ich liebe die Dozenten sie sind so hilfsbereit immer ansprechbar.
Die mit Studenten sind auch wirklich hilfsbereit und geben auch gerne Nachhilfe.

Unzufrieden

2.4

Studiere seit 3 Semester International Business Binational an der DHBW Mannheim, die Studium Inhalte sind sehr interessant, die Dozenten machen immer den Eindruck dass sie gestresst sind und kein Zeit für fragen haben, Unsere Studienleiter ist unprofessional und kann kein Feedback annehmen, es wurde mir und meine Kommilitonen viel besser gehen wenn der Verhalten von Dozenten und Studienleiter anders wäre.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023