Studium und Arbeit zugleich

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

In dem dualen Studiengang BWL - International Business an der DHBW in Mannheim wird das Studium in Theorie und Praxis geteilt. Während man in der Theoriephase (3 Monate pro Semester) alle theoretischen Inhalte des Studiums erlernt, durchläuft man in der Praxisphase (3 Monate pro Semester) die passenden Abteilungen zum Studiengang.

Mein persönliches Highlight: die Möglichkeit sowohl in der Praxisphase als auch in der Theoriephase ein Auslandssemester machen zu können :).

Man kann viel mitnehmen, muss aber viel leisten

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Unser Studengangsleiter fordert zwar viel von einem, aber er ist wirklich darum bemüht dass es uns gut geht und dass wir das Studium meistern.
Er kümmert sich wirklich und ist immer persönlich ansprechbar falls man ein Problem hat.
Die Studieninhalte (Schwerpunkt Interkulturelle Management/ Business) sind wirklich hoch interessant!
Auslandssemester sind erwünscht und auch teils Pflicht.

Sehr hoher Zeitaufwand

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Im Großen & Ganzen macht das Studium echt Spaß und mit der Studienrichtung stehen einem alle Wege offen.
Der Workload ist aber echt hoch, habe wirklich jeden Tag von 9 - 16:00 Uhr Vorlesung & um am nicht hinterher zu hinken sollte man optimalerweise jeden Abend noch 2-3h selber was machen. Muss nur leider sagen, dass ich kein Vorlesungstyp bin, somit bin ich oft von 9-16 Uhr dort, nehme absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle internationale Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das duale Studium „BWL-International Business“ bietet wertvolle Erfahrungen der Dozenten, wobei die internationalen Dozenten aus vielen verschieden Ländern anreisen, um von ihren Erfahrungen zu berichten und ihre Kurse zu unterrichten. Man muss also nicht „nur“ viel Theorie lernen, sondern kann auch sonst sehr viel aus den Vorlesungen mitnehmen, z.B. Wissen über andere Kulturen, Einblicke in die Berufserfahrungen der Dozenten, usw.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.