Beste Entscheidung meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 5. und somit vorletzten Semester. Da das Studium an der DHBW ein duales Studium ist, habe ich Praxis- und Theoriephasen. Dieses Modell gefällt mir äußerst gut, da ich so Gelerntes aus der Theorie direkt im Anschluss in der Praxis anwenden kann. Auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters und die vielen internationalen Studenten tragen dazu bei, dass ich sehr glücklich über meine Entscheidung bin ein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gerede, leider aber keine Professionalität

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Duale Studium ist ein super System mit vielen Vorteilen. Eins davon sind gute Dozenten an der Uni, die häufig aus der Praxis kommen. Leider baut man das durch schlechte Lehrinhalte, fehlendes Verständnis für Studierende kaputt. Die Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Da gibt es kein online Unterricht und schlecht Organisation. Sehr schade!

Interessante Inhalte - Umsetzung nicht gut

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Interessantes Studium, viel Praxisbezug. Allerdings sind viele Vorlesungen veraltet und man bekommt nicht die neusten Inhalte vermittelt. Die Organisation der Uni ist nicht vorhanden, alles ist sehr chaotisch. Das hat man vor allem während der Pandemie bemerkt. Die Bibliothek hat immer nur kurz geöffnet.

Viel Stoff ohne wirklichen Inhalt

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester am Standort Villingen-Schwenningen.
Bereits zu Beginn des Studiums ist mir aufgefallen, dass es in vielen Vorlesungsfächern scheinbar nur darum geht, möglichst viele Themen oberflächlich und in Kürze behandelt zu haben, ohne wirklich Inhalte daraus ziehen zu können. Entsprechend sind auch die Klausuren aufgebaut: möglichst viel auswendig lernen, möglichst wenig Mehrwert.

Außerdem wiederholen sich viele der Inhalte extrem oft in den verschiedenen Vorlesungsfächern. Dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.