Nur Präsenzvorlesungen mit Anwesenheitspflicht

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Im Studium "Betriebswirtschaftslehre - International Business" findet ca. 60-70% der Vorlesungen online statt. Ich hatte die tolle Chance, zweimal in andere Länder zu reisen – einmal für eine Praxisphase und einmal für eine Theoriephase. Eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte. Man konnte kulturell so viel Neues entdecken. Auch meine Englisch Kenntnisse konnte ich erweitern. In der Theoriephase hat man auch mal ein „normales“ Studi-Leben, was wirklich toll war.

Trotz dieser positiven Aspekte, gab es auch Dinge die ich nicht so toll fand: Zum Beispiel könnte das Studium flexibler sein, indem es mehr Online-Optionen bietet. Viele Studiengänge innerhalb der DHBW hatten die Abwechslung, während unser Studiengang immer in Präsenz stattfand. (Natürlich mit Anwesenheitspflicht) Manchmal wiederholen sich die Themen im Studium, und es wäre gut, wenn die Verantwortlichen besser zusammenarbeiten würden, um mehr Vielfalt in den Lehrplan zu bringen. Auch mehr praktische Anwendung des Wissens wäre schön.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Tim , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.1
Lolo , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.0
Mia , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.9
Paula , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
2.6
Maria , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
4.1
Sophie , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.9
Hanna , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.1
Anna , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
2.6
Lori , 23.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
3.1
Natalia , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Über Ella

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Heidenheim an der Brenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.02.2024
  • Veröffentlicht am: 28.02.2024