Erfahrungen im Studium

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

An und für sich ist das duale System super, da man schon praktische Erfahrungen sammeln kann. Jedoch ist die Organisation bzgl. Vorlesungsverzeichnis und Notenbekanntgabe immer etwas kurzfristig meiner Meinung nach. Zudem ist es etwas anstrengend wie in meinem Fall alle 3 Monate umzuziehen. Das Studium (Theoriephase) umfasst nach meinen Belangen zu wenig rechnen in Fächern wie Finanzen. Zudem gestalten manche Professoren die Vorlesung nicht sonderlich unterhaltsam. Die Ausstattung außerhalb des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni mit top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Vorlesungen werden in Kursgruppen gehalten, man sitzt mit höchstens 25 weiteren Studenten in einer Art Klassenzimmer, dass verbessert nicht nur den Zusammenhang zwischen den Studenten sondern auch das Verhältnis zu den Dozenten. Die Professoren sind sehr kompetent und kommen vor allem aus der Praxis d.h. die Vorlesungen sind um einiges lebhafter und interessanter gestaltet. Die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für die Studenten und sind sehr engagiert. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium was wächst

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das studium macht wirklich spass und bringt mich hoffentlich in der Wirtschaft ordentlich voran. Leider fehlt es noch an der nötigen Organisation denn man merkt bei einigen Entscheidungen, dass der Studiengang noch sehr in den Anfängen steckt. Aber einer muss immer zu den ersten gehören. :)

Alles hat eine gute und eine schlechte Seite

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Ich studiere im 5 Semester in Lörrach des Studiengangs International Business. Es ist super, dass alles in Englisch ist und man lernt wirklich viel und kann sich durch die Vertiefungsfächer sehr gut spezialisieren. Leider merkt man dass der Studiengang noch recht neu ist in Lörrach und das macht sich an der Organisation stark bemerkbar. Es wird immer besser mit der zeit und nun planen wir gerade einen Trip nach Moskau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.