Dauerhafte mentale Belastung

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Sehr große mentale Belastung während den Theoriephasen. Bei den Dozenten muss man Glück haben. Wenn dies nicht so ist, lernst du viel unsinniges Zeug auswendig, wie die Bilanzsumme von Deutschland. Außerdem besprechen verschiedene Dozenten dasselbe Thema unterschiedlich und man muss sich dann merken welcher Dozent was erzählt hat. Außerdem sind viele Vorlesungen einfach nur unnötig oder total langweilig gestaltet.

Gute Vorsätze, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Abgesehen davon dass unsere Studiengangsleitung sich nicht für uns interessiert hat haben sie es auch mit der Organisation ein paar mal vermasselt. So wurden Dozenten falsch oder gar nicht darüber informiert was sie uns beibringen sollten und was wir überhaupt studieren. Das kam vor allem bei den internationalen Gastdozenten (von denen es viele gab) vor und war für den Kurs und den Dozenten sehr frustrierend

Kombination aus Theorie und Praxis zahlt sich aus

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Durch die Kombination von Theorie und Praxis lernt man sehr viel und kann gelerntes sofort in der Praxis anwenden. Das praktische Wissen ergänzt das theoretische und man lernt einiges, das in der Theorie nicht vermittelt werden kann. Außerdem steht man schon mit beiden Beinen im Arbeitsleben.

Gute und empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Mein Studium an der DHBW Karlsruhe war von Höhen und Tiefen geprägt. Es gibt sehr, sehr gute, aber auch weniger gute Dozenten dort. Das Essen in der Mensa ist erstaunlich gut und auch recht preiswert. Die S Bahn Verbindung ist super. Sie fährt alle 10-15 min. zum Hauptbahnhof. Die Hörsäle sind gut ausgestattet und angenehm. Jedoch ist es aufgrund mangelnder Klimaanlage recht heiß im Sommer.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.