Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Villingen-Schwenningen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

5.0
Sky-Noah , 08.03.2024 - International Business Management (MBA)
4.7
Glenn , 10.04.2023 - International Business Management (MBA)
4.1
Omid , 18.02.2023 - International Business Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Internationales Management (Spitzensportler)
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
International Business and Digital Management
Bachelor of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
International Business Management
Bachelor of Science
Gisma Business School
BBA/International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

International Business Management (MBA)

5.0

Mit hat alles sehr Spaß gemacht an der HFU es war eine sehr gute Hochschule!!!
Die Erfahrungen durch Workshops und durch die Vorlesungen der echt hoch qualifizierten Lehrkräfte war wirklich ein absoluter plus Punkt alles in allem war es einfach ein super Erlebnis.

Business game

International Business Management (MBA)

4.7

It provided a hands-on, practical learning experience that helped me develop critical thinking, problem-solving, and decision-making skills. Furthermore, business games help me apply my theoretical knowledge to real-world situations, understand the complexities of business operations, and develop a strategic mindset.

Neue Horizonte

International Business Management (MBA)

4.1

Die internationale Betriebswirtschaftslehre an der HFU hat einen neuen Horizont in meinem Leben eröffnet. Dieser Kurs hat mir genug Wissen vermittelt, um meine berufliche Laufbahn vom Elektronikingenieur, der in Energieprojekten arbeitet, zum Produktmanager in der Gebäudeautomatisierungsbranche zu ändern.
Ich empfehle diesen Kurs jedem, der in den Bereich der Unternehmensführungen einsteigen möchte.

Mehr über die Unternehmensführung erfahren

International Business Management (MBA)

3.6

Ich habe viel über Strategie, Buchhaltung, Nachhaltigkeit, Management der kulturellen Vielfalt, internationale Wirtschaft, Marketing und Finanzen gelernt.
Besonders gefallen hat mir der Besuch der Daimler Trucks Fabrik. Auch die Teilnahme an einem Planspiel versetzte mich in eine halbwegs reale Umgebung und ich lernte viel über Unternehmensführung.
In einem 2-tägigen Kurzlehrgang lernte ich etwas über Process Mining und Six-Sigma-Management und erhielt mein White Belt Zertifikat.
Die Durchführung eines Projekts mit 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023