Unvergleichbare Möglichkeit - Auslandsaufenthalt

International Business & Management (B.A.)

Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, mit guter Vorbereitung insbesondere auf die Fremdsprache und Art der Evaluation an den Partnerhochschulen im Ausland.
Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil anspruchsvoll, aber auch nicht zu schwierig, der Workload hingegen ist während des Semesters teilweise sehr hoch.
Dadurch, dass der Zweig Lateinamerika sehr klein ist, sind die Vorlesungen und vor Allem Seminare sehr lehrreich und die Atmosphäre persönlich. Auch die Auswahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang (internationaler Doppelabschluss)

International Business & Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet betriebswirtschaftliche Themengebiete und hat einen starken Fokus auf Lateinamerika. Dadurch ist der Studienverlauf sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Man bekommt hervorragenden Input in Bezug auf interkulturelle Kompetenz, Sprachenkenntnisse (Spanisch/Portugiesisch) sowie wirtschaftliche Themen und vieles mehr.
Das Studium wird vor allem in dem Maße bereichert, dass es einen 1,5 bis 2-jährigen Auslandsaufenthalt (Auslandsstudium und -praktikum) beinhaltet und man folglich zwei Bachelor-Abschlüsse (1 in Münster + 1 in Südamerika)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine lehrreiche Zeit: In verschieden Hinsichten

International Business & Management (B.A.)

Meine Erfahrungen waren positiv als auch negativ. Ich habe viel gelernt. Thematisch habe ich viele Einblicke gewonnen und ich habe auch einiges über das Erwachsen werden und über Eigenständigkeit gelernt. Die Professor*innen und Dozent*innen sind alle nett, erreichbar und hilfsbereit.

Toller Studiengang

Insgesamt tolle Erfahrung!
Ich habe es total genossen an der Fachhochschule Münster den Studiengang International Business & Management zu studieren.
Die Inhalte und Möglichkeiten des Studiengangs sind wirklich klasse.

Die Dozenten sind total kompetent und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling