Die richtige Entscheidung

International Business & Management (B.A.)

Wenn du ein Studium suchst bei dem du lernst ein Unternehmen zum Beispiel aufzubauen, zu verbessern oder zu managen, Fremdsprachen magst und dich generell ein wenig für Wirtschaft interessierst ist das genau das richtige für dich. Zu dem ganzen kommt noch ein ca. 1 Jahres Aufenthalt bei einer Partner Hochschule im Ausland was auch zu einem zweiten Abschluss im jeweiligen Land führt. Für mich war das genau das Richtige und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

International Business & Management (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Ich find er passt super wenn man nicht nur an betriebswirtschaftlichen Dingen interessiert ist, sondern auch einen Fokus auf unter kulturelle Skills legen möchte (es ist ein garantierter Auslandsaufenthalt für mind. 1 Jahr dabei). Allerdings gefällt mir die Abfolge des Studiums (1 Jahr Studium - 1 Jahr Ausland - Pflichtpraktikum - 1 Jahr Studium - bei einem Auslandsaufenthalt in Spanien)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Studieninhalte und Wahlmöglichkeiten

International Business & Management (B.A.)

Ich habe während meines Studiums EBP viele positive Erfahrungen gesammelt! Nach sehr lernintensiven ersten 2 Semestern mit großem Workload und vielen Klausuren, wird es ab dem 3. Semester besser! :) Jeder hat ab dann die Möglichkeit, das Studium perfekt an die eigenen Interessen anzupassen. Es gibt super viele verschiedene Wahlmöglichkeiten, sodass man in den Aufbaumodulen in verschiedene Kurse und Themenbereiche schnuppern kann. In den letzten Semestern kann man sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten!

International Business & Management (B.A.)

Der Studiengang ist um einiges besser, durch die Nähe zu den Profs. Man kennt sich und allgemein stehen die Dozenten auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Sehr viele der Dozenten in Unseren Management-Veranstaltungen haben vorher in der Wirtschaft gearbeitet und bereichern die Vorlesungen mit ihren eigenen Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling