Top Studiengang mit Auslandsjahr

International Business & Management (B.A.)

Gerade nach dem Abi ist das EBP eine gute Wahl, da man betriebswirtschaftliche Zusammenhänge gelehrt bekommt und somit gut auf das Berufsleben und das integrierte Auslandsjahr vorbereitet wird. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass mir beide Auslandssemester vollwertig angerechnet werden.

Erasmus Jahr und dann Doppelabschluss

International Business & Management (B.A.)

Ich habe mein Erasmusjahr an der FH-Münster gemacht und dann habe ich den Doppelabschluss IBM beitreten. Ich bin also hier seit 2 Jahren, und ich finde diese Uni super! Ich liebe die Tatsache, dass die Kurse sehr Praxisorientiert sind, und dass die Dozente schon Arbeitserfahrungen haben!

Familiäre Atmosphäre

International Business & Management (B.A.)

Am besten am Studium gefällt mir, dass der Studiengang sehr klein ist. Die Dozenten kennen einen und man hat einen besseren Kontakt, dementsprechend kriegt man auch mehr Hilfe. Es gibt viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und die FH Münster und der Fachbereich legen viel Wert auf fachliche und außerfachliche Angebote. Die Atmosphäre im Studiengang ist sehr persönlich und alle kennen sich untereinander. Die ersten beiden Semester sind hart, aber machbar. Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Managementstudiengang

International Business & Management (B.A.)

Ein international ausgelegter Betriebswirtschaftlicher Studiengang. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. 1+2 Semester quantitativ deutlich mehr Stoff als danach. Auslandsaufenthalt für 2 Semester war das highlight. Es gibt gute und weniger gute Dozenten, ich denke das ist überall so. Die Seminargrößen sind zwischen 20-100 je nach Kurs. Schwachpunkt, in meinem Falle, war die Kompetenz der Spanischlehrer. Ansonsten ein runder Studiengang um sich auf eine internationale Karriere vorzubereiten. Ich kann es weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling