International Business & Management. CALA

International Business & Management (B.A.)

Ich bin CALA und fand ich das Programm super, obwohl da viele Dinge zu verbessern sind.
Ich habe das Gefühl, dass es viele Themen in einer Vorlesung gibt aber die sind nicht immer gut erklärt und trotzdem wird erwartet, dass der Student das Thema perfekt beherrscht.

Super Erfahrung

International Business & Management (B.A.)

Das schöne an dem Studiengang ist die Erfahrung im Ausland und die Vorlesungen mit internationalen Kommilitonen. Auch die Studieninhalte sind interessant, vielseitig und auch relativ einfach zu erarbeiten.

Einzig schade war für mich, dass wir eher quantitativ als qualitativ getestet wurden. An sich waren die Inhalte alle recht entspannt, aber wenn man dann für 9-11 Fächer in einer Klausurphase lernen muss, wird es doch schwierig.

Breites Spektrum an Wissensvermittlung

International Business & Management (B.A.)

Kleiner Studiengang, Team-Work, sehr kompetente Dozenten, diverse Module auf Englisch und bis zu drei Semester im Ausland auf der ganzen Welt! Die ersten zwei Semester sind bereits mit jeglichen Pflichtmodulen vorbestimmt, sodass du dir zum Start keine Sorgen machen musst. Ab dann kannst du deinen Schwerpunkt setzen und hast viele Wahlmodule, die passend zu dir und deinen zukünftigen Vorstellungen sind. Im Ausland hast du anschließend die Möglichkeit dich interkulturell zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

International Business & Management (B.A.)

Ich studiere zurzeit im vierten Semester an der FH in Münster und muss sagen bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. :)
In dem Studiengang International Business & Management hatte ich die Möglichkeit, mein drittes & viertes Semester im Ausland zu verbringen (ich habe mich für València, Spanien entschieden) und hier noch eine dritte Sprache fließend zu erlernen. Daher habe ich mittlerweile auch einen guten Vergleich was Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023