Einblick in Theorie & Praxis internationaler BWL

International Business & Management (B.A.)

Man lernt viel theoretisches, aber da die FH Münster eine Fachhochschule ist, hat man zudem auch viel Einblicke in die Praxis. Zudem verbessert man seine fremdsprachlichen Fähigkeiten auf Business Niveau, was ich als einen Vorteil sehe, um sich von anderen BWL Studenten abzuheben.

Die Internationale Erfahrung öffnet Türen !

International Business & Management (B.A.)

Wir hatten relativ viele verschiedene Kurse, das war interessant. Das Jahr in Grenoble hat mir wirklich super gefallen und dank der internationalen Erfahrung in Münster und in Grenoble wurde ich jetzt bei einem dualen Master in Paris angenommen!
Als einzigen negativen Punkt würde ich den Workload und das Konkurrenzdenken in Münster nennen, das war echt heftig. Aber ich würde das Studium trotzdem weiterempfehlen.

Ganzheitliche Ausbildung

International Business & Management (B.A.)

Der Studiengang bildet nicht nur für den späteren Beruf aus, sonder schafft auch die Weichen nach dem Studium den Absprung ins Berufsleben erfolgreich zu meistern. Dank des sehr starken Aluminiumnetzwerkes gibt der Studiengang einem die Möglichkeit auch während des Studiums mit Unternehmer in Kontakt zu treten und demnach seine persönliches Netzwerk so früh wie möglich aufzubauen.
Wichtig zu erwähnen ist jedoch auch, dass es ein Vollzeitstudium ist und demnach auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, praxisorientiertes Studium

International Business & Management (B.A.)

Spannende, praxisorientierte Veranstaltungen und Vorlesungen mit guten Wahlmöglichkeiten. Zusätzlich eine gute Organisation der integrierten Auslandsaufenthalte mit viel Unterstützung bei allen organisatorischen Fragen bezüglich des Auslandsaufenthaltes.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling