Oberflächliche Fächer, mangelnde Realitätsnähe

International Business & Management (B.A.)

Das Konzept des Studiengangs klingt vielversprechend, und die Möglichkeit, im Ausland zu studieren, ist wirklich großartig. Allerdings sind die Fächer alle sehr oberflächlich und völlig realitätsfern. Es werden einem unglaublich viele Aufgaben präsentiert, die einfach nur eine reine Beschäftigungstherapie ohne Hintergrund darstellen.
Die Organisation und Unterstützung seitens des CALA Teams ist nicht vorhanden, und bei Fragen oder Problemen gibt es keinerlei Unterstützung von ihrer Seite.

International und vielfältig

International Business & Management (B.A.)

In diesem Studiengang steht das Wort "International" im Mittelpunkt. Der kulturelle Austausch hilft einem sehr andere Perspektiven einzunehmen und diese auch besser zu begreifen. Wie gewöhnlich sind die ersten beiden Semester sehr anstrengend, allerdings bekommt man im Verlauf des Studiums verschiedene Wahlmöglichkeiten, auch welche, die "nur" indirekt mit dem Studium verbunden sind (Bsp.: Current issues, thematisiert warum ein Land ärmer ist als das andere).

Ausgezeichnet

International Business & Management (B.A.)

Obwohl es am Anfang wegen der Sprache sehr schwierig war. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, viel akademisches Wissen von den Lehrern erhalten und mich selbst sehr gefordert. Aber es ist erstaunlich, welchen Mix an Kulturen und neuen Menschen man während des Studiums an der FH Münster kennenlernen kann.

Vergleichende Analyse von Timing-Strategien

International Business & Management (B.A.)

Ich habe viele praktische Fähigkeiten und theoretisches Wissen erworben, die mir helfen, in verschiedenen Branchen und Ländern erfolgreich zu sein. Ich habe auch von den Erfahrungen und Perspektiven meiner Kommilitonen profitiert, die aus verschiedenen Teilen der Welt kamen. Dieser Abschluss hat mir eine solide Grundlage für meine berufliche Zukunft gegeben.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024