Sehr interessant & macht Spaß

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang vermittelt sehr viele interessante Themenfelder, die variieren & man kann mit dem Studium in mehrere kreative Bereiche einsteigen. Da der Studiengang neu ist sind manche Dinge noch etwas chaotisch geregelt bzw. Man bekommt manchmal kurzfristig Dinge mitgeteilt. Die meisten Dozenten sind sehr sympathisch und zeigen Kompetenzen in ihrem Bereich durch akademische und berufliche Erfolge. Man kann gut von ihnen lernen & erhält auch Inspirationen. Was mir persönlich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfassend

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

wir lernen was von allem: geschichte, politik, soziologie, kunst, design, ethik, wissenschaftskommunikation - damit haben wir beruflich viele optionen. kreatives gestalten wird auch teil des studiums. besonders gefällt mir die individuelle betreuung trotz recht hoher studizahlen.

Empfehlenswert!

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin gerade mal im dritten Semester aber freue mich bereits auf die kommenden, da es sehr abwechslungsreich ist und auch sehr interessant von den Themen her. Wir haben viele Projekte bei denen wir unser Gestalterischen Skills auspacken können und auch dazu lernen. Von Foto Bearbeitung bis Videoschnitt.

Fördert Kreativität

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Super Hochschule nur an der Umsetzung sollte man arbeiten. Vorallem was die Prüfungsordnung angeht sollte man das alles nochmal überdenken. Da es oft zu Missverständnissen kommt auf Grund von kurzfristigen Änderungen. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.