Vielseitigkeit

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium bietet sehr vielseitige Einblicke in alle Medien- und Kommunikationsbereiche.
Die kommenden Semester wir noch tiefer in die Materie eingegangen. Die Dozenten und Professoren sind sehr gut ausgebildet und vermitteln den Lerninhalt sehr verständlich

Der Name des Studiengangs lässt Interesse wachsen

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Den Studiengang gibt es erst seit dem WS 21/22 aber er ist mega interessant und extrem breit gefächert. Die Dozentinnen und Dozenten sind sehr korrekt und besprechen interessante Inhalte. Der Studiengang klingt nicht nur interessant, er ist es auch.
Von sprachen, bis zu Design und Gestaltung, ist alles mit dabei.
Zeigt die Wichtigkeit von interkultureller Kompetenz und Medien für die Zukunft.

Neuer Studiengang, macht Spaß

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Freue mich auf die Studienzeit mit diesem Studiengang. Dozenten sind freundlich und Atmosphäre angenehm. Obwohl es ein paar Verbesserungen geben könnte (z.B. die Tontechnik) bin ich allgemein zufrieden. Organisatorisch ist der Studiengang noch eine Herausforderung, da er neu ist, aber das müsste sich die nächsten Semester einspielen.

Interessantes Studium

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang vereint Medien und Kommunikation und vermittelt interessantes Wissen zu beidem. Mir persönlich gefällt besonders der Bereich Medien! Das Beste ist, dass wir praxisnahen Unterricht haben und es sogar schon einen Gastvortrag im Fach „Medienwissenschaften“ gab. Das Studium bereitet mir wirklich viel Spaß!