Viel Input, viel Action

4.8

Der Studiengang "Neue Medien und interkulturelle Kommunikation" verbindet sehr spannende Bereiche. Es geht direkt von null auf hundert und in einem Semester gibt es Inputs von Kultur über Kunstgeschichte bis zu eigenen kreativen Arbeiten. Es wird auch erwartet, dass man eigene Fragestellungen entwickelt und dazu arbeitet. Für den Studienanfang ist das schon viel, finde ich, aber dafür gibt es auch individuelle Betreuung.

Kreativität Hallo!

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin gerade im 1. Semester und super happy mit meiner Wahl! Jeder der seine kreative Ader ausleben will und sich für Kunst, Design aber auch die verschiedenen Kulturen interessiert ist hier genau richtig. Die Kombi aus beidem bieten ein riesiges Angebot an Zukunftschancen, ob Journalismus oder doch die Marketingabteilung. Zusätzlich bekommt man die Möglichkeit für ein Semester ins Ausland zu gehen um seine Sprachkenntnisse auszubauen, alles in einem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Läuft bei uns

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe das Studienfach auf Empfehlung von Bekannten ausgewählt und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind vielfältig, am Anfang zwar zum Teil etwas theoretisch, aber mit immer mehr Möglichkeiten, auch selber kreativ zu werden. Hierfür gibt es ein Foto- und Filmstudio. Auch Ausstellungen und Exkursionen werden angeboten. Wenn nötig, bekommen wir individuelle Betreuung und die Dozenten habe immer ein offenes Ohr, auch bei persönlichen Problemen. Allerdings ist der Studiengang, anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Läuft gut an

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen sind noch begrenzt, aber bis jetzt bin ich happy. Das Studium ist super vielfältig. Wer kein Interesse an allgemeinen Themen hat, ist hier allerdings falsch aufgehoben. Wir werden wohl keine Spezialisten, aber haben zu vielen Themen etwas zu sagen. Ich denke, für den späteren Beruf zum Beispiel im Journalismus wird das wichtig. Der Workload ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.
Zu Bibliothek kann ich noch nicht viel schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen