Ein junger Studiengang für breite Berufsauswahl

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang hat viele verschiedene Inhalte von Kommunikationstheorien, bis zu Kunstgeschichte. Es sollte definitiv auch Interesse an Fotografieren vorhanden sein, da viel Praxis sich um dieses Feld dreht. Es ist ein gutes Studium um später als Journalist oder sogar in der Politik zu arbeiten.

tolle Themen

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Was den Studiengang besonders macht, ist die Kombination aus den Themen "Medien" (der Fokus ist nicht nur auf neuen Medien) und Kultur (im Sinne von ganz unterschiedlichen Kulturen, vor allem auch außereuropäisch). Dabei werden sehr viele Disziplinen angesprochen, zum Beispiel haben wir Veranstaltungen zu BWL, Psychologie, (Kunst-)Geschichte, Ethik, Philosophie und im Studienverlauf auch Jura. Vielleicht wird man nirgends Spezialist, aber kann zu vielen Themen etwas sagen und sich dann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mir das Studium gebracht hat

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Was mir das Studium bis jetzt schon gebracht hat habe ich in den Semesterferien gemerkt: Ich habe beim Reisen eine neue Perspektive auf Kultur und betrachte auch Medien viel kritischer und mehr im Detail. Mir wird jetzt auch nachgesagt, dass man sich intensiver mit mir unterhalten kann und ich mehr Wissen habe.
Das passt zu den Inhalten, die bis jetzt im Studium vermittelt worden sind. Es geht viel um Allgemeinbildung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht optimal ausgestattet, sonst top!

+ Inhalte werden interessant präsentiert
+ engagiertes Team
+ Kreativveranstaltungen
+ individuelle Betreuung

- bisher keine gute Ausstattung
- Hochschule liegt verkehrsungünstig
- Unterteilung in mehrere Gruppen mit z.T. schlechten Zeiten, besser wäre online-Option.