Studiengangdetails

Das Studium "Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 726 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.7
Anonym , 19.06.2023 - Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
4.8
Amelia , 19.06.2023 - Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
3.6
Mary , 25.05.2023 - Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Interkulturelle Kommunikation Studium, kurz IKK, befasst sich mit den zwei großen Komplexen Kultur und Kommunikation. Durch die zunehmende Globalisierung gibt es in nahezu jedem Bereich des Lebens internationale Verflechtungen. Ziel des Interkulturellen Kommunikation Studiums ist die Verständigung zwischen Vertretern verschiedener Kulturen, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Dafür betrachten Forscher auf diesem Gebiet das Konzept der Interkulturalität unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Interkulturelle Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Border Studies
Master of Arts
Universität des Saarlandes, RPTU, Universiät Luxemburg, Université de Lorraine
Interkulturelle Sprachwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Hildesheim
Infoprofil
Intercultural Communication and Business
Master of Arts
JLU - Uni Gießen
Kulturarbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

interessanter Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.7

Ich hab nichts Negatives zu sagen. Die Veranstaltungen machen Spaß, die Benotungen sind fair und die Dozenten haben echt Überblick über ihre Fächer. Als Prüfungen gibt es schriftliche Klausuren, Textabgaben und Kreativabgaben wie Filme oder Collagen. Anwesenheitspflicht gibt es nicht, aber es ist schon besser, wenn man hingeht, da man dann mehr mitbekommt, zum Beispiel weitere Infos, Klausurrelevantes etc. Wenn es aber mal nicht geht, ist das auch okay. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang voller Möglichkeiten

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.8

Das Studium bietet eine Kombination sehr unterschiedlicher Fächer, die zum Teil eher theoretisch, zum Teil aber auch sehr praktisch und auch künstlerisch ausgerichtet sind. Damit ist viel Abwechslung garantiert.
Die Dozent'innen haben viel Forschungs- und Praxiserfahrungen, was uns sehr zugute kommt. Allerdings gibt es auch viele externe Dozent'innen, was den Ablauf manchmal erschwert. Dennoch bieten ja auch diese interessante praxisnahe Informationen.
Auch, wenn der Name es anders vermuten lässt, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang, aber verbesserungswürdig

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.6

Ich finde den Studiengang echt cool und der Bereich interessiert mich auch sehr. Allerdings könnten einige Sachen noch verbessert werden, wie z.B die Ausstattung (eine Adobe Lizenz wäre super). Auch die Organisation ist manchmal noch etwas durcheinander, da der Studiengang noch relativ neu ist. Im 4. Semester ist es mir auch ein wenig zu viel Praxis und ich würde mir mehr Prüfungen wünschen bzw ein ausgeglichenes Verhältnis.

Interessanter Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.8

Der Studiengang besteht aus ganz verschiedenen Modulen, z.B. Medienwissenschaft, IKK, Ethik, Psychologie, kreatives Gestalten in Foto, Film, Collage, BWL u.a.
Dadurch haben wir sehr viel Auswahl, worauf wir uns konzentrieren können, was auch praktisch ist, wenn man an ein späteres Master-Studium denkt.
Die Dozenten haben selber viel Erfahrung in Forschungen und praktischer Medienkonzeption. Oft haben wir auch Gastredner, von berühmten Künstlern und Professoren aus dem Ausland bis zu ehemaligen Studierenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 19
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023