Studiengangdetails

Das Studium "Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 540 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

2.7
steff , 26.03.2024 - Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
4.3
Alexander , 19.03.2024 - Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
4.3
Paula , 10.03.2024 - Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Interkulturelle Kommunikation Studium, kurz IKK, befasst sich mit den zwei großen Komplexen Kultur und Kommunikation. Durch die zunehmende Globalisierung gibt es in nahezu jedem Bereich des Lebens internationale Verflechtungen. Ziel des Interkulturellen Kommunikation Studiums ist die Verständigung zwischen Vertretern verschiedener Kulturen, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Dafür betrachten Forscher auf diesem Gebiet das Konzept der Interkulturalität unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Interkulturelle Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Interkulturelle Kommunikation
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Kulturarbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Inter-Kulturelle Bildung / Kulturvermittlung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fotografiere

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

2.7

Man lernt sehr viel über andere Kulturen und das Jobangebot danach ist sehr vielfältig. Das interkulturelle zeigt sich durch die Pflichtsprachen die man belegen muss wie Spanisch oder sogar Japanisch. Außerdem sind die angevite für den Hochschulsport vielseitig.

Die Wichtigkeit von interkulturellen Verständnis

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.3

Viele Menschen haben Kontakte zu Menschen in anderen Kulturen. Sei es in Deutschland selber oder aus einem anderen Land. Zu verstehen, wo Missverständnisse auftreten können und diese aktiv „bekämpfen“ hilft uns allen in unserer globalisierten Welt besser zusammenzuarbeiten.
Des Weiteren war es super cool letztes Semester zu lernen, wie Film Skripte geschrieben werden und wie man Filmszenen interpretieren kann mit Hinblick auf Kamerawinkel/Belichtung etc.

Mega Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.3

Wer sich für Kommunikation und Medien interessiert, sich aber noch nicht so krass festlegen möchte ist hier genau richtig! Ich persönlich liebe den Studiengang und auch die Hochschule!
Die Dozenten sind motiviert und nehmen neue Ideen und Anregungen der Studenten jederzeit an. Und auch die anderen Studierenden sind alle unglaublich nett und motiviert!

Selbstentwicklung und Kommunikationsstärke

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.0

Da der Studiengang sehr breit aufgestellt ist hat man die Möglichkeit in viele Themengebiete hinein zu schauen und das für sich richtige zu finden. Die Professoren haben ein großes und breites Wissen, das sie weitergeben. Das Praxissemester bietet zusätzlich eine gute Gelegenheit direkt in das Berufsleben hinein zu schnuppern. Man wird super begleitet und beraten.

  • 2
  • 26
  • 14
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023