Ein Studiengang voller Möglichkeiten

4.8

Das Studium bietet eine Kombination sehr unterschiedlicher Fächer, die zum Teil eher theoretisch, zum Teil aber auch sehr praktisch und auch künstlerisch ausgerichtet sind. Damit ist viel Abwechslung garantiert.
Die Dozent'innen haben viel Forschungs- und Praxiserfahrungen, was uns sehr zugute kommt. Allerdings gibt es auch viele externe Dozent'innen, was den Ablauf manchmal erschwert. Dennoch bieten ja auch diese interessante praxisnahe Informationen.
Auch, wenn der Name es anders vermuten lässt, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang, aber verbesserungswürdig

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich finde den Studiengang echt cool und der Bereich interessiert mich auch sehr. Allerdings könnten einige Sachen noch verbessert werden, wie z.B die Ausstattung (eine Adobe Lizenz wäre super). Auch die Organisation ist manchmal noch etwas durcheinander, da der Studiengang noch relativ neu ist. Im 4. Semester ist es mir auch ein wenig zu viel Praxis und ich würde mir mehr Prüfungen wünschen bzw ein ausgeglichenes Verhältnis.

Interessanter Studiengang

4.8

Der Studiengang besteht aus ganz verschiedenen Modulen, z.B. Medienwissenschaft, IKK, Ethik, Psychologie, kreatives Gestalten in Foto, Film, Collage, BWL u.a.
Dadurch haben wir sehr viel Auswahl, worauf wir uns konzentrieren können, was auch praktisch ist, wenn man an ein späteres Master-Studium denkt.
Die Dozenten haben selber viel Erfahrung in Forschungen und praktischer Medienkonzeption. Oft haben wir auch Gastredner, von berühmten Künstlern und Professoren aus dem Ausland bis zu ehemaligen Studierenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer und interdisziplinärer Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang MUK ist zukunftsgerichtet und spannend. Man lernt viele Bereiche der Medienwelt und unterschiedliche Kulturelle Zusammenhänge kennen. Die Profs sind sehr gut! Da der Studiengang noch sehr neu ist, gibt es noch viel Rücksprache mit den Studierenden und man kann aktiv an der Gestaltung teilhaben.
Ein großer Vorteil ist auch, dass die Hochschule einen Campus hat und nicht überall in der Stadt verstreut ist.
Landshut ist zwar klein, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen