Super Studiengang

4.8

Definitiv gibt es viel zu tun und der Studiengang funktioniert nur als Vollzeitstudium, zum Teil auch mit Wochenendveranstaltungen. Am Anfang ist es eher theoretisch, aber wird dann immer praktischer (Kunst, Journalismus). Die Dozenten sind sehr engagiert und haben viel veröffentlicht. Das Pflichtpraktikum kann man auch im Ausland absolvieren. Auch ein Teil im Ausland zu studieren ist möglich.

Auslandsaufenthalt

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Man wird von der Hochschule unterstützt, jedoch bei der Organisation scheitert es am meisten. Sie verlangen dass man in Präsenzveranstaltungen teilnimmt, wenn man im Ausland ist. Nach lange Rede konnte man diese Präsenzveranstaltungen auf Online-Veranstaltungen ändern.

total spannend

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

vielseitiger geht's nicht - das studium beinhaltet superviele spannende inhalte von kreativer arbeit bis zu bwl.
wichtig: man muss seine eigenen schwerpunkte finden. ohne eigenengagement wird es schwierig, aber die dozenten sind total hilfsbereit und man kann sie sogar an wochenenden gut erreichen. die atmosphäre ist sehr angenehm.

Themen Top aber in Findungsphase

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr spannend und es ist toll dass dieser Mix mit diesem neuen Studiengang ermöglicht wurde. Da der Studiengang aber neu ist merkt man das sehr stark in der Organisation. Ich bin vom Start des Studiengangs an dabei, 5. Semester. Bei uns werden die Regeln und Erwartungen erstmalig geschrieben. Ich bin dennoch sehr froh, dass ich Kenntnisse in so vielen verschiedenen Bereichen sammeln konnte. Wer einen Fachbereich so...Erfahrungsbericht weiterlesen