Menschen und Skills

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe viele tolle neue Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und eine neue Sprache gelernt. Am besten hat mit das Modul Filmproduktion gefallen wo ich meine Film skills verbessern konnte aber auch das Praxissemester gefällt mir sehr gut!

Vielseitigkeit

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Mir wurden bis jetzt im Prinzip komplett die Augen geöffnet, dass ich mein ganzes Leben bis jetzt viel zu engstirnig durchs Leben gegangen bin. Dieser Studiengang öffnet meinen Horizont in vielerlei Hinsichten. Ich lerne dass das Leben, die Welt, ich selbst, andere, alles erdenkliche vielseitig ist. Problemlösungen fallen mir zum Beispiel mittlerweile viel einfacher, weil ich von verschiedenen Seiten auf das Thema blicken kann.

Studiengang der Spaß macht

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Mir macht dieser Studiengang sehr viel Spaß. Er ist sehr praktisch veranlagt sodass man das gelernte auch selbst anwenden kann. Dass finde ich echt super! Man darf sich sehr kreativ austoben und ist bei den Aifgaben auch kaum eingeschränkt, es wird alles fahr bewertet und einem auch immer geholfen wenn es Schwierigkeiten gibt.

interessanter Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich hab nichts Negatives zu sagen. Die Veranstaltungen machen Spaß, die Benotungen sind fair und die Dozenten haben echt Überblick über ihre Fächer. Als Prüfungen gibt es schriftliche Klausuren, Textabgaben und Kreativabgaben wie Filme oder Collagen. Anwesenheitspflicht gibt es nicht, aber es ist schon besser, wenn man hingeht, da man dann mehr mitbekommt, zum Beispiel weitere Infos, Klausurrelevantes etc. Wenn es aber mal nicht geht, ist das auch okay. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen